SPORTPRAXIS BONN
SPORTPRAXIS  BONN

Kompetenz in Sport 

Dr. Renate Haass - Schmitt

Internistin - Sportmedizin, hausärztliche Versorgung

 

Studium der Medizin und Sportmedizin in Bonn und Freiburg. Facharztausbildung Innere Medizin am Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg/Fulda und am Brüderkrankenhaus Trier.

Übungsleiterin Breitensport und Ausbildung zur Rückenschulleiterin, seit über 20 Jahren betreue ich die Wirbelsäulengymanstik des Bonner Turnvereins.

Sport: Laufen und Rennrad, rhythmische Sportgymnastik, Kajak. Beim Skifahren bevorzuge ich Skitouren und Langlauf. Die Anfänge des Triathlons habe ich 1988 bei meinem ersten Start erlebt, allein von der Ausrüstung her hat sich Vieles verändert!

Dr. Martin Schmitt

Facharzt für Orthopädie

 

Medizinstudium in Bonn und Mainz. Facharztausbildung Orthopädie am Brüderkrankenhaus in Trier .Promotion über Ultraschalluntersuchungen der Achillessehne bei Prof. Dr. H. Hess in Saarlouis.

Sport: Früher Fußball, inzwischen fahre ich seit vielen Jahren Rennrad, bei (fast) jedem Wetter, am liebsten Alpenpässe und Touren in Südfrankreich. Skifahren alpin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportpraxis-Bonn

Anrufen

E-Mail

Anfahrt